Buy Now
Produkt 1 Titel
Beispieltext. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit nullam nunc justo sagittis suscipit ultrices.
Quantity
$20.00
$17.00

Wild Thyme Spirits

WILD THYME SPIRITS ist eine handwerkliche Gin-Destillerie auf der wildromantischen Hebriden-Insel Colonsay vor der Nordwestküste Schottlands. Hier produzieren Eileen & Finlay Geekie ihren bereits mehrfach ausgezeichneten COLONSAY GIN. Der Gin wird in einer traditionellen Kupfer-Destille im London Dry-Stil mit der klassischen Wacholdernote gebrannt. Um sein einzigartiges Geschmacksprofil zu betonen, wird COLONSAY GIN mit einem etwas höheren Alkoholgehalt von 47% abgefüllt.

WTS Destillerie

Der Gin mit d​em keltischen Esprit

Die Inspiration für unsere​n Gin hat ihre tiefen Wurzeln in der wilden Landschaft der Insel mit ihrer mythischen keltischen Folklore. Die Legende besagt, dass jedes schottische Anwesen seine eigenen „Brownie“ besitzt, Naturgeister, die nachts bei der Hausarbeit und auf den Feldern helfen. Die Geister von WILD THYME SPIRITS sind die schelmischen Zwillinge DOUGHAL und FERGHUS, hilfsbereite Mischwesen, halb Ziege halb Mensch sowie ALVA, eine hübsche Jungfrau, die einst an den unbarmherzigen Klippen von Colonsay gestrandet war. Der Hauch einer unbezwingbaren Wikingerseele in all ihren geheimen Rezepten verleiht COLONSAY GIN sein unverwechselbar wild-sanftes, pfeffrig-süßes Aroma.
DOUGHAL und FERGHUS tanzen fröhlich in unserem Markenlogo und ALVA ziert mit nordischer Aura die schlanke Flache im Jugendstil-Design. 

Colonsay Premium

Eileen sagt: „Herkunft und Transparenz sind an der Spitze eines zunehmend überfüllten Gin-Marktes wichtiger denn je. Gin-Fans sind anspruchsvoll und neugierig, wo und wie ihre Lieblingsgetränke hergestellt werden.“
Wir freuen uns über Besucher in unserer Destillerie, denen wir gerne unser Handwerk und die Prozesse erklären, die wir zur Herstellung von COLONSAY GIN durchlaufe

Botanicals

Die Destillerie hat das alleinige Recht, die auf Colonsay wachsenden Wildpflanzen für ihre Gin Manufaktur zu sammeln. Das schließt auch den Zugang zu den artenreichen Gärten und Ländereien von Colonsay House ein. Für die Brenner eröffnet sich dadurch ein enormes Potential, um auf nachhaltige und umweltverträgliche Weise zu experimentieren und zukünftige Produkte mit unverwechselbarer Colonsay-Herkunft herzustellen.

Botanicals