Buy Now
Produkt 1 Titel
Beispieltext. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit nullam nunc justo sagittis suscipit ultrices.
Quantity
$20.00
$17.00

Gin Pahit

45 ml Colon​say Gin Thon Mor
alternativ
55 ml Colonsay Gin Premium 47%
15 ml Angostura Bitters
5 ml einfacher Sirup
Garnitur: formschöne Zitronenschale

GIN BAR

Mit `nem Gin schmeckt jede Medizin

Seit seiner Erfindung ist Gin begehrter Proviant auf Kriegs- und Handelsschiffen aller Art. Die britische Royal Navy setzte dabei auf den hochprozentigen und damit „platzsparenden“ Gin aus der südenglischen Hafenstadt Plymouth. PLYMOUTH GIN ist nicht nur ein eigener Stil und noch trockener als ein London Dry mit weniger ausgeprägter Wacholdernote, sondern auch eine eigene Marke mit geschützter Herkunftsbezeichnung. Als die Seefahrt im 18ten Jahrhundert Bitterstoffe als Heilmittel gegen die Seekrankheit und Zitronen gegen den Vitamin-C-Mangel auf langer Fahrt einführte, erkannten die Matrosen rasch, dass es angenehmer war, beide „Medikamente“ gleichzeitig einzunehmen, weil Bitterstoffe Zitrussäuren abmildern und Zitrusaromen gleichzeitig den bitteren Geschmack „versüßen“. Durch Kombination mit Gin als der perfekten Zutat entstand so rein zufällig einer der ersten Gin-Cocktails. Dieser Cocktail mag unscheinbar sein, aber er lässt auf jeden Fall einen Schlag raus. Wir verwenden unseren Colonsay Gin Tonn Mor, weil er dem Drink als Navy Strength London Dry ein starkes Rückgrat verleiht. Bezüglich der Menge des Angostura-Bitter gibt es allerdings Meinungsverschiedenheiten. In Diffords Handbuch reichen einige Spritzer, was ihn eher zu einer Variante des berühmten `Pink Gin` macht, der Very British ist, weil Pink die Farbe des Empires ist. Nach der Getränkekarte des Raffles Hotel in Downtown Core Singapur, das nach dem Gründer dieser ehemaligen britischen Kronkolonie benannt ist, sollten es jedoch 15 ml Bitter sein. Das ist ein absolut großer Unterschied, dessen Ergebnis ein ganz anderes Getränk ist. Das Wort „pahit“, gesprochen wie „fight“ bedeutet in malaiischer Sprache „bitter“. So zubereitet ist der Drink nichts für schwache Nerven, aber wir würden definitiv empfehlen, ihn so zu probieren.

Zubereitung

Alle Zutaten über Eis rühren, bis sie gut gekühlt, dann in ein kleines, gekühltes Cocktailglas abseihen. Wir haben ein Sherry-Glas verwendet, da es die perfekte Größe hat. Mit einer Zitronenschale hübsch garnieren